WoD: Die Aufholmechaniken der Berufe ³

WoD: Die Aufholmechaniken der Berufe

{gspeech}Mit Patch 5.3 haben die Mitarbeiter von Blizzard dafür gesorgt, dass Spieler die Berufe Kräuterkunde und Bergbau wesentlich einfacher Leveln können und je nach Gebiet und Skill entweder richtige Kräuter/Erze oder Fragmente eines solchen Items erhalten. Da diese Aufholmechaniken bei den Spielern relativ gut angekommen sind werden die Entwickler von Blizzard bereits mit dem kommenden Pre-Patch 6.0 ähnliche Systeme auch für die restlichen Berufe von World of Warcraft einbauen. Aus diesem Grund hat sich Senior Game Designer Jonathan LeCraft vor Kurzem über Twitter ein wenig zu diesem Thema geäußert und dabei kurz erklärt, wie die Aufholmechaniken der Berufe mit Warlords of Draenor funktionieren werden.

Das Lernen von neuen Rezepten oder die Herstellung von bestimmten Gegenständen soll in Draenor keine Fertigkeitsstufe mehr benötigen, sodass jeder Spieler mit dem passenden Beruf diese Items theoretisch sofort produzieren kann. Der Skill des Spielers soll dann allerdings beeinflussen, wie schnell die jeweilige Person einen bestimmten Gegenstand herstellen können wird. Dies soll dann daran liegen, dass Spieler mit einer hohen Fertigkeitsstufe wesentlich mehr seelengebundene Handwerksmaterialien produzieren können als Spieler auf den niedrigen Stufen und somit im Großen und Ganzen Zeit bei der Herstellung eines bestimmten Gegenstands sparen.{/gspeech}